Für optimale Funktionalität möchte diese Seite Cookies verwenden. Bitte erlauben Sie der Seite, Cookies zu setzen         mehr Infos
 

Indianische Götter


alphabetische Auflistung der wichtigsten indianischen Gottheiten



Name Domäne Beschreibung
Hastsezini Feuer, Vernichtung Der Geist des Feuers erhielt vom "Grossen Geist" die Aufgabe, Wärme und Licht zu verbreiten, dies macht er jedoch nur, wenn er ständig gefüttert wird.
Heng Glück Heng (Donner) gilt gleichermassen als Herold von Glücksbotschaften als auch von Unheilsnachrichten.
Hotoru Wetter Der Geist des Windes herrscht über das Wetter und das Klima.
Manitou Schöpfung, Leben, Natur Der "Grosse Geist" ist unter vielen Namen bekannt, z.B. "Herr des Lebens", "Grosses Geheimnis", Tirawa, Wakonda. Er ist der Hauch des Lebens, der Quell aller Existenz.
Nokomis Leben, Natur, Ernte Nokomis, "die Mutter Erde" ist Beginn und Ende allen Lebens.
Pah Mond Die Schwester von Shakuru.
Shakuru Sonne, Licht, Wärme Shakuru ( die Sonne ) hat vom "Grossen Geist" den Auftrag erhalten, Licht und Wärme über die Erde zu verströmen.




Home Impressum