Für optimale Funktionalität möchte diese Seite Cookies verwenden. Bitte erlauben Sie der Seite, Cookies zu setzen         mehr Infos
 



Der Diamant

Der Diamant hat seinen Namen vom griechischen "adamas" ( der nicht Bezwingbare ).
Der Chemiker nennt den Diamanten völlig unromantisch "die kubische Modifikation des Kohlenstoffes". Die Härte nach Mohs ist 10, die Dichte liegt bei 3,5. Das Hauptvorkommen liegt in Australien und Südafrika. Er kommt jedoch auf allen Kontinenten vor. Der Diamant ist normalerweise farblos, durch Verunreinigungen oder Gitterdefekte können jedoch alle Farbvariationen auftreten. Ein Diamant ist das härteste aller Minerale (und kann auch nur durch andere Diamanten geschliffen werden), jedoch ist er sehr spröde und splittert leicht. (einen Diamantring kann man durchaus ruinieren, in dem man ihn auf einen harten Boden fallen lässt ). Der Diamant ist unempfindlich gegenüber Säuren und Laugen, allerdings kann man ihn zu Kohlendioxid verbrennen - oder unter Luftabschluss in Graphit überführen.

In der Antike galt der Stein als Heilmittel gegen Nieren- und Blasenleiden. In den Mund genommen sollte er Trunksucht und Falschheit heilen. Sollte er allerdings verschluckt werden, dann könne er die Innereien zerfetzen.
Im Mittelalter symbolisierte der Diamant Stärke, Unverwundbarkeit und Mut. Ausserdem soll er seinen Besitzer vor Gefahren gewarnt haben. Ein gestohlener Diamant allerdings soll Unglück gebracht haben.

Heutzutage spricht man ihm diese positiven Eigenschaften zu:
Er hilft bei der Erkenntnis der eigenen Lebenssituation und bringt Ordnung ins Leben.
Er hilft bei der Bewältigung von Depressionen und fördert logisches Vorgehen bei Problemen.
Darüber hinaus wirkt er positiv auf Organe, die einen direkten Bezug zum Geist haben ( z.B. Gehirn, Nerven ... )

Anzuwenden nach der Edelsteinheilkunde auf dem Scheitel-Chakra. Auch die Einnahme als Edelstein-Elixier (Pulverform) ist möglich.
Er kann auch ( als drittes Auge ) auf der Stirn getragen werden.

Im Rollenspiel / Fantasy gilt für den Diamant:

DSA:

Götterdämmerung: Mit dem Stein können Glitzereffekte erzielt werden. Damit kann z.B. einem Opfer ein normaler Stein als wertvoller Edelstein vorgegaukelt werden. Ausserdem kann der Stein als Lichtquelle benutzt werden.



Home
Impressum